Über mich


Meine Person

Soweit ich mich zurück erinnern kann, haben Tiere und insbesondere Hunde, mich auf meinem Lebensweg begleitet, mich beschützt, mir Liebe und Freundschaft gegeben.
Meine Grossmutter, bei der ich immer die Schulferien verbrachte, hatte einen Bauernhof und mein Onkel war Landtierarzt. Am liebsten hielt ich mich im Kuh– oder Pferdestall auf, redete mit den Schweinen und Hühnern oder lauschte gebannt den Worten meines Onkels, wenn er mir Geschichten erzählte über das Wesen der Hunde, die Achtung vor allem Lebendigen und der Natur und über die Verantwortung des Menschen gegenüber den Tieren.

Ein Leben ohne den treuen Begleiter Hund ist für mich einfach nicht vorstellbar. Ihnen, aber auch allen Menschen, die mich in meinem Leben unterstützen, ist meine Arbeit gewidmet.


Meine Ausbildung

- Psychologische Astrologie bei Hermann Meyer
- Systemische Therapie bei Wilfried De Philipp
- Mediale Ausbildung bei Linda Roethlisberger